>>> Showreel 2017

Unser Showreel präsentiert einen kleinen Einblick in unsere animierten Arbeiten und gibt sowohl einen Eindruck von unserer graphischen Herangehensweise als auch von unserem Gefühl für Timing und Humor. Wir lieben handgemachte gezeichnete Animation; aber auch andere Techniken wie Cut-Out, Stop Motion und Motion Graphics sind uns lieb und vertraut. Gemeinsam mit unseren Kunden schauen wir bei der Wahl von Technik und Stil auf die spezifischen Bedürfnisse des jeweiligen Projekts.

Auftragsarbeiten

Unser auf Charakteranimation, -design und Illustration spezialisiertes Studio steht für überzeugende, die Dinge auf den Punkt bringende Gestaltung. Es ist gerade das Unerwartete und „um die Ecke Gedachte“, was Menschen unterhält und fesselt. Produkte, Marken und Dienstleistungen können somit wirkungsvoller in den Fokus gerückt und Informationen effektiver vermittelt werden. Wir freuen uns jederzeit auf spannende Projektanfragen!



Character Design & Illustration

Nichts vermag ein Publikum oder eine Zielgruppe mehr zu begeistern als Charaktere, die berühren und eine Saite zum Klingen bringen. Menschen haben eine Vorliebe für Figuren, weil sie Emotionen, Gedanken und Bedürfnisse reflektieren und transportieren. Wenn wir Charaktere gestalten oder uns Situationen und Szenen überlegen, denken wir v.a. ans Publikum und den Draht, den es zu dem ganzen aufbaut. Umgebungen und Charaktere, die mit Überlegung, Humor und Sorgfalt geschaffen sind, hauchen einem Produkt Leben ein - und machen es zu mehr als einem Produkt.

Trial & Error - Animated Short

Houston, wir haben einen Animationsfilm gemacht! - Worum es geht, hat das Stockholm Film Festival folgendermaßen auf den Punkt gebracht: „In dem ca. 5-minütigen Film fügen sich wunderbar witzige Elemente und feine Randbeobachtungen zu einer tief empfundenen Erzählung. Zu den fein gezeichneten Charakteren und dem kuriosen Witz der Geschichte hinzu tritt der herrlich schrullige britische Akzent des Erzählers Alexis Krüger.“ Wir freuen uns, dass "Trial & Error" einen erfolgreichen Festivallauf absolviert hat, sehr positiv aufgenommen wurde und darüber hinaus eine Reihe von Preisen gewonnen hat.



Cat Lake City - Animationsserie in Arbeit

Percy Cat freut sich auf einen entspannten Tag in CAT LAKE CITY – dem Katzen-Ferienparadies. Doch der Platz auf dem Badetuch ist dank eigensinniger Strandnachbarn nicht so sicher wie geglaubt, und auch Aufblas-Flamingos sind nicht so einfach zu handhaben. Kann Percy Cat mit Zuversicht und Einfallsreichtum den Tag noch retten?


PAWO - Animated Short

PAWO hat an bereits über 200 internationalen Filmfestivals teilgenommen, etliche Auszeichnungen erhalten und wird noch immer rund um die Welt aufgeführt. Er wurde nicht nur auf Filmfestivals, sondern auch im Fernsehen, auf Open Air-Veranstaltungen, als Teil von Bildungsprogrammen und einige Male sogar in Krankenhäusern gezeigt. Für uns ist es phantastisch, dass so viele Menschen den Film mögen und wir von ihnen so wunderbare und herzliche Rückmeldungen bekommen!  






Trainings | Courses | Workshops

Protoplanet bietet auch Animationskurse für Anfänger und Fortgeschrittene an, um Wissen und Spaß an dieser Profession weiterzutragen. Wir leiten Kinder-Workshops oder Hochschulkurse, arbeiten mit Jugendlichen oder geben Privatunterricht.


Lumo – Whiteboard Stopmotion Animated Short

"Alles ist im Wandel, immer in Bewegung und kann sich von einer auf die andere Sekunde ändern. Dieser fantasievolle Animationsfilm zeigt nicht nur die kreative Ausdrucksweise von Filmemacherin Antje Heyn, sondern auch die Macht der Illusion. Mir nichts, dir nichts wird da aus einem Bären ein Seelöwe, oder das Gesicht eines Piraten verwandelt sich in das Konterfei eines asiatischen Mädchens. Charmant und in einem irrwitzigen Tempo wird dies verpackt und dargestellt – ein animierter fließender Gedankenstrom, erheiternd und strahlend gut." FBW